Oktoberfest in Bayern – Es ist Wiesn-Zeit

Jedes Jahr im Oktober richten sich alle Blicke auf Bayern. Und wer was von sich hält, ist natürlich live dabei, wenn es wieder heißt „O’zapft is!“. Doch dies kann auf keinen Fall unvorbereitet geschehen. Denn neben der großen Party ist es vor allem ein Ort, wo man die neueste Mode in Sachen Dirndl und Co. vorstellt.

Grenzenlose Kreativität beim Dirndl
Das Schönste bei den Vorbereitungen für die Wiesn ist natürlich, dass der Kreativität beim Dirndl keine Grenzen gesetzt sind. So kann man sich und seine Persönlichkeit voll ausleben und einen einzigartigen und individuellen Look wählen.

Neben klassischen Waschdirndln sind auch dramatische und schrille Kreationen gerne gesehen. Auch bei den Materialien hat man die freie Wahl zwischen Baumwolle, Seide, Loden und Jacquardstoff. Dunkelblau, Dunkelgrün, Rot und Rosa sind zwar immer noch die farblichen Favoriten, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich an diese Farben halten muss. Natürlich erfährt man mehr zu den aktuellsten Trends online in den Fotogallerien.

Die perfekte Wiesn-Frisur
Die Frage nach der perfekten Frisur für das Oktoberfest ist natürlich sehr schnell beantwortet. Ganz gleichgültig, wie man das Haar am liebsten trägt, auf jeden Fall muss es gezopft sein. Flechtfrisuren gehören zu Wiesn wie das Dirndl, man kommt einfach nicht ohne diese aus. Doch dann hat man die große Wahl zwischen den verschiedensten Variationen.

Ein großer Zopf, mehrere kleine, einfach nach hinten, vorne, zur Seite oder rund um den Kopf geflechtet, alles ist erlaubt. Der große Vorteil ist natürlich, dass man so auch nach dem wildesten Tanz immer noch gut aussieht, weil der Zopf für Ordnung auf dem Kopf sorgt.

Ein passendes Wiesn-Make-up wählen
Wenn Dirndl und Frisur ausgewählt sind, bleibt natürlich, auch noch das passende Make-up auszuwählen. Und das ist gar nicht so einfach. Zum einen muss man damit rechnen, dass man einige Zeit auf der Wiesn verbringen wird und das Make-up dort auch einige Strapazen überleben muss. So sollte man zu hochwertigen und lang anhaltenden Produkten greifen. Für den Notfall lohnt es sich, ein kleines Make-up-Set mit sich zu tragen, um sich schnell wieder auffrischen zu können.