Herrenmode Trends im Sommer 2021 für Männer

Schon längst schauen die Herren auch auf die Laufstege dieser Welt, um sich an den neuesten Modetrends orientieren zu können. Ob lässige Sommerkleiden, elegante Bürooutfits oder sportliche Schuhe, die Designer dieser Welt zeigen natürlich auch in diesem Jahr wieder coole Styles für heiße Tage.

Bermudas

Kurze Hosen gehen gar nicht? Doch, wer Stilbewusstsein beweisen will, setzt in diesem Sommer auf die angesagten Bermudas. Neu ist dieser Trend sicher nicht, denn die kurze Hose ist schon längst ein Kleidungsstück, dass in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Fällt die Bermuda nicht zu kurz aus, kann sie durch einen passenden Blazer sogar bürotauglich präsentiert wird. Da aktuell aber eh immer mehr Menschen vom heimischen Homeoffice aus arbeiten, lässt sie sich ohnehin unkompliziert verstecken. Mit einem eleganten Hemd wird die Bermuda so zum stylishen Modestück, dass den stylishen Ihn an heißen Tagen begleitet.

E-Boy Styles

Männer, die einen Sinn für Mode haben, kommen in diesem Sommer an der knallbunten E-Boy Mode nicht vorbei. Designer aus aller Welt lassen sich von der asiatischen E-Boy Bewegung inspirieren und schickten ihre Models in cooler E-Boy Mode auf den Laufsteg. Das E steht für Electronic und beschreibt die Jugendkultur, in der sich die Mitglieder der exzessiven Nutzung technologischer Medien verschrieben haben.

Geprägt wurde der Begriff zunächst in der Gamer Szene, ging dann aber auch auf Influencer aus den sozialen Medien über. E-Boy Styles sind so vielfältig wie die E-Boys selbst. Einflüsse findet man aus der Gothic Mode, aber auch Punkelemente, die K-Pop Szene und Skatermode haben ihren Einfluss auf diesen vielseitigen Style.
Wer mit der modischen Zeit gehen will, kombiniert heute elegante Hosen mit verspielten Hemden oder T-Shirts. Querstreifen und Skaterschuhe sind ein elementarer Bestandteil des angesagten E-Boy Styles.

Florale Muster

Damit auch graue Regentage im Sommer für gute Laune sorgen, tragen modebewusste Gentleman in diesem Jahr bunte Kleidung mit Blumenmuster. Flower Power ist schon lange wieder angesagt. Und in diesem Sommer dürfen auch die Herren auf die Kraft der Blumen setzen. Nicht nur Hawaiihemden werden mit floralen Prints zum Hingucker, wer mutig ist, kombiniert ein schlichtes unifarbenes Hemd zu einer ausdrucksstarken bunten Hose mit Blumenmuster.
Der Gentleman mit Stil sagt heute durch die Blume, dass er sich mit aktuellen Modetrends auskennt und nimmt das blumige Muster in seinen Kleiderschrank auf.

Casual Homestyles

Wer das Glück hat, vom Homeoffice arbeiten zu können, der darf in diesem Sommer auf lässige Homewear setzen. Lässige Shorts kombiniert man mit einem einfachen Shirt kombinieren und hat den perfekten und vor allem bequemen Style für die Arbeit von Zuhause aus. Zeigt sich der Sommer nicht von seiner besten Seite, darf man eine komfortable Hose auch gern mit einem Sweatshirt kombinieren und macht darin auch immer noch eine gute Figur.
Nicht nur Zuhause sind die gemütlichen Styles ideal, um den Tag im Homeoffice lässig anzugehen, auch auf dem Weg zum Supermarkt oder zum Joggen kann man diesen coolen Style umfunktionieren.

Übersicht – Wo kann ich Herrenmode Trends für den Sommer 2021 online kaufen?

 

Sommerleichte Anzüge

Wer sich mit der lässigen Mode nicht so recht anfreunden will, oder seinen Gentleman-Style auch im Homeoffice beibehalten möchte, setzt auf sommerlich leichte Anzüge aus leichten Stoffen, die den Träger auch an heißen Tagen nicht ins schwitzen bringen.

  • Elegante Anzüge aus Leinen sind wie gemacht für den Sommer, denn das leichte Material ist atmungsaktiv und kann Feuchtigkeit nach außen abtransportieren. Auch leichte Baumwolle und Seide machen sich gut als Stoffe für elegante Herrenanzüge, die auch bei der größten Hitzewelle zu einem maskulinen und modebewussten Stil sorgen.
  • Natürlich sollte man an heißen Tagen auf helle Farben setzen, die die Sonnenstrahlen nicht anziehen und für etwas Abkühlung sorgen können.Die lässig geschnittenen Hosen und Sakkos sind in hellen Farben wie Creme oder Beige ideal, um der Hitze entgegenzuwirken.

Utility Style

Immer für den Ernstvoll vorbereitet sind Fans des angesagten Utility Styles, der auf den internationalen Laufstegen für Aufsehen sorgte. Blazer, XXL Hosen und Hemden mit zahlreichen aufgesetzten Taschen waren der Hingucker auf den Modeschauen in London, Berlin oder Paris. Die Styles wirken praktisch und zeigen daher eine besondere Lässigkeit.
Große Modemarken setzten auf lässige Styles mit aufgesetzten XXL Taschen mit auffälligen Farben und Mustern. Aber auch Gentleman, die es eher etwas zurückhaltender mögen, können auf den modischen Utility Trend setzen, denn Dior, JW Anderson oder Etro zeigen diesen Stil auch, bleiben dabei aber zurückhaltender in Farbe und Form, indem sie ihre aufgesetzten Taschen in gleicher Farbe auf Mäntel und Jacken setzen.

Weite Hosen

Wenn die Temperatur in Richtung 40 Grad wandert, möchte Mann auch im Büro lässig angezogen sein, um der Hitze entgegenwirken zu können. Mit XXL Hosen, die in diesem Sommer ein absolutes Muss sind, hat der modebewusste Herr ausreichend Bewegungsfreiraum und kann sich der Hitze leichter entgegenstellen. Weite Silhouetten, fließende Stoffe und angenehme Materialien machen diesen Trend zum Highlight im Büro. Mit der eleganten Oberbekleidung, oder aber einem lässigen T-Shirt kann man so einen bürotauglichen individuell stylen und immer wieder sein Stilbewusstsein beweisen.