Graz – Waltendorf –  Eröffnung am 20. April: LAOZI – asiatische & amerikanische Küche

Wir hatten hier bereits die Gelegenheit, uns für donaukurier.at vorher von der Qualität und dem neuen Restaurant Konzept von LAOZI von Thomas Liu in Graz (Waltendorf) zu überzeugen. Besonders das Sushi konnte uns vollends überzeugen, aber auch die Fusionküche bietet die Gelegenheit für neue geschmackliche Erfahrung.

Wir werden in Zukunft auch den Businesslunch nutzen – ideal für die Mittagspause für alle, die ein Büro oder Geschäftstermine in der Gegend mit Genuss kombinieren möchten – und natürlich für alle Sushi-Freunde und Fans von asiatischer oder amerikanischer (Burger, Spare Ribs) Küche – oder für „Mutige“ natürlich die angebotene Fusionsküche mit kreativen Ideen.

 Facts LAOZI:

  • Räumlichkeiten: ca. 80 Sitzplätze innen, ca. 80 im Gastgarten
  • Adresse: Waltendorfer Hauptstraße 31a, 8010 Graz
  • Kontakt: 0316/427959, office@laozi-austria.at, www.laozi-austria.at
  • Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 11.30 – 22.30 Uhr

LAOZI – Neues Resutarant mit Fusionsgerichten

Der Grazer Asia-Großgastronom Thomas Liu und sein Team eröffnen mit dem LAOZI ein neues Restaurant mit asiatischer und amerikanischer Küche und ausgewählten Fusionsgerichten in der Waltendorfer Hauptstraße 31a. Erstmalig in Österreich gibt es auch eine neuartige und beeindruckende 5D-Animation.

Lokal Eröffnung am 20.April in Graz – LAOZI

Thomas Liu (ihm gehören u. a. die Lokale Momoda, Yamamoto, Liu Asia usw. …) macht auch in schwierigen Branchenzeiten einen Schritt nach vorne und investiert weiter: Am 20. April 2022 eröffnet das LAOZI in der Waltendorfer Hauptstraße 31a, 8010 Graz, als neuartiges Restaurant mit amerikanisch-asiatischer Küche. Inklusive überdimensionalen 5D-Wandprojektor (der erste in Österreich, auf diesem können bei Feiern auch private Fotos und Musik eingespielt werden) und einem ganz neuen Getränkeservice-Roboter mit Katzenaugen.

Wer macht eigentlich das Sushi im Laozi?

In der Küche werken 2-Hauben-Sushimeister Mr. Bin sowie Mr. Cui vom Wiener Toprestaurant KitchA. Der Schwerpunkt liegt demnach auf original japanischem Sushi (Maki, Sashimi, Rolls, Nigiri, warme Rolls) und Asia-Gerichten (Suppen, asiatische Tapas, Ramen, Sticks, Gegrilltes, Bowls).

Spannende Fusionsküche als Ergänzung

Die zweite Küchenlinie ist die amerikanische, die auch durch eine spannende Fusionsküche ergänzt wird: So finden sich auf der Karte zum Beispiel ein Sashimi-Burger mit Wasabi oder ein Burger mit gebackenen Garnelen, Asia-Sauce und Avocado.

Echte amerikanische Gerichte – Burger & Co

Echte Ami-Gerichte wie ein klassischer Burger (mit gebackenem Käse als Highlight) oder Spare Ribs dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dessert-Liebling ist das Mochi-Eis in verschiedenen Sorten. Von Montag bis Freitag von 11 bis 15 Uhr gibt es einen Business-Lunch mit Tagessuppe, Sushi, Poke Bowls, Asia-Pasta und Wok-Gerichten.

Unsere Erfahrung beim Lokal Test & Bewertung von Laozi – Selbst hingehen, die Karte begutachten und aus der Vielfalt der Speisekarte etwas ausprobieren – viel Freude beim Probieren und Genießen! Der Service Roboter ist auch ein „Geheimtipp“ – beim Streicheln miaut er – und er bringt gerne jedes Getränk direkt zum Tisch und unterstützt so mit einem Augenzwinkern das kompetente menschliche Service und die Bedienung.

Tipp: Bei Fragen zu Speisen und Getränken – einfach vom Laozi Team beraten lassen!